Caution: JavaScript execution is disabled in your browser or for this website. You may not be able to answer all questions in this survey. Please, verify your browser parameters.

LESC - Application form - School year 2022-2023

International School

Edward Steichen

2022-2023

Start of the School year - 15 September 2022

There are 80 questions in this survey.

Dear legal guardians,

The International School Edward Steichen collects personal data as part of your child's enrolment. In accordance with the European Regulation EU 2016/679 on the protection of personal data (DGPS), please find below some explanations on this subject.
Applying to the amended law of 18 March 2013 (Loi modifiée du 18 mars 2013 relative aux traitements de données à caractère personnel concernant les élèves), the International School Edward Steichen collects personal data in the framework of your child's enrolment in the said school and in accordance with the purposes prescribed by the aforementioned amended law of 2013.
These personal data are accessible only to authorised school staff in the context of the performance of their duties and the realisation of the above-mentioned purposes.
The recipients of this processing are those set out in Article 6 of the above-mentioned amended law of 2013.
As indicated in the registration form, some data will also be collected with your consent in order to ensure the organisation of your child's school career. These data are kept for the strictly necessary period of 7 years12 and will only be accessible to the school's staff in the performance of their duties and the realisation of the stated purposes. In addition, these data may be processed for statistical purposes.
The legal provisions on the protection of personal data, in particular the rights granted to the data subjects by the carried out processing operations (access right to the data, rectification right of data, right to delete voluntarily entered data, etc.), shall apply under the relevant conditions and subject to the exceptions and derogations provided for.
For questions concerning the processing of your data or in order to exercise your rights, you can, by proving your identity and that of your minor child (i.e. by attaching to your request a legible and valid copy of your identity document as well as that of your minor child), contact

  • The International School Edward Steichen :

per e-mail to the address : info@lesc.lu
or by registered mail to:
Lycée Edward Steichen

1 Rue Edward Steichen
L-9707 Clervaux

  • or the Data Protection Officer of the Ministry of National Education, Children and Youth:

By email at the following address: dpo@men.lu
or by registered mail to :

Le délégué à la protection des données
Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxembourg

The National Commission for Data Protection, located at 15, Boulevard du Jazz, L-4370 Belvaux, may receive a complaint concerning the rights granted to data subjects (www.cnpd.public.lu)
The refusal to provide the mandatory data concerning the data of the student and the representatives, the refusal to provide them within the prescribed period or the fact of intentionally providing inaccurate or incomplete information, are punishable by a fine of 25 to 250 Euros by virtue of Article 9 of the same law (Article 3, paragraph (2) of the above-mentioned amended law of 18 March 2018).

12  For the purpose of carrying out longitudinal analyses, these data may, pursuant to Article 7, paragraph 3 of the above-mentioned amended law of 18 March 2013, be kept for a maximum of seven years after the end of the school year or the completion of secondary or general secondary education.span>

Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

LESC - Antrag auf Einschreibung - Schuljahr 2022-2023

École Internationale

Edward Steichen

2022-2023

Schulbeginn - 15 September 2022

In dieser Umfrage sind 80 Fragen enthalten.

Liebe gesetzliche Vertreter,
Liebe Schülerinnen und Schüler,

Im Rahmen der Anmeldung Ihres Kindes an der "École internationale Edward Steichen" werden personenbezogene Daten erhoben. Gemäß der Europäischen Verordnung EU 2016/679 zum Schutz personenbezogener Daten (GDPR) finden Sie nachfolgend Erläuterungen dazu.
In Anwendung des geänderten Gesetzes vom 18. März 2013 über die Verarbeitung personenbezogener Daten von Schülern erhebt die Internationale Schule Edward Steichen personenbezogene Daten im Rahmen der Einschreibung Ihres Kindes an der genannten Schule und unter Einhaltung der durch das oben genannte geänderte Gesetz von 2013 vorgeschriebenen Zwecke.
Diese personenbezogenen Daten sind nur den dazu befugten Bediensteten der Schule im Rahmen der Erfüllung ihrer Aufgaben und zur Erreichung der oben genannten Zwecke zugänglich.
Diese personenbezogenen Daten sind nur den dazu befugten Bediensteten der Schule im Rahmen der Erfüllung ihrer Aufgaben und zur Erreichung der oben genannten Zwecke zugänglich.

Die Empfänger dieser Verarbeitung sind die in Artikel 6 des oben genannten geänderten Gesetzes von 2013 aufgeführten Empfänger.
Wie auf dem Anmeldeformular angegeben, werden nach Einholung Ihrer Zustimmung auch bestimmte Daten erhoben, um die Organisation des Schulbesuchs Ihres Kindes zu gewährleisten. Diese Daten werden für die unbedingt erforderliche Dauer von 7 Jahren aufbewahrt12 und sind nur für die Mitarbeiter der Schule zugänglich, die ihre Aufgaben erfüllen und die genannten Zwecke erfüllen müssen. Darüber hinaus können diese Daten zu statistischen Zwecken verarbeitet werden.
Die gesetzlichen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere die Rechte, die den betroffenen Personen (Recht auf Zugang zu den Daten, Recht auf Berichtigung der Daten, Recht auf Löschung der fakultativ ausgefüllten Daten, ...) durch die durchgeführten Verarbeitungen zuerkannt werden, gelten unter den entsprechenden Bedingungen und vorbehaltlich der vorgesehenen Ausnahmen und Abweichungen.
Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten oder zur Geltendmachung Ihrer Rechte können Sie sich unter Nachweis Ihrer Identität und der Ihres minderjährigen Kindes (d. h. indem Sie Ihrem Antrag eine lesbare und gültige Kopie Ihres Personalausweises sowie des Personalausweises Ihres minderjährigen Kindes beifügen) an

  • École internationale Edward Steichen :

per E-Mail an die folgende Adresse: info@lesc.lu
oder per Einschreiben an:
Lycée Edward Steichen
1 Rue Edward Steichen
L-9707 Clervaux

  • oder der Datenschutzbeauftragte des Ministeriums für Bildung, Kinder und Jugend:

per E-Mail an die folgende Adresse: dpo@men.lu
oder per Einschreiben an:
Der Datenschutzbeauftragte
Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxemburg

Die Nationale Datenschutzkommission mit Sitz in 15, Boulevard du Jazz, L-4370 Belvaux, kann gegebenenfalls mit einer Beschwerde bezüglich der den betroffenen Personen zuerkannten Rechte befasst werden (www.cnpd.public.lu).
Die Weigerung, die Pflichtangaben zu den Daten des Schülers und der Vertreter zu machen, die Weigerung, sie innerhalb der vorgeschriebenen Frist zu machen, oder die vorsätzliche Erteilung unrichtiger oder unvollständiger Auskünfte werden gemäß Artikel 9 desselben Gesetzes mit einer Geldstrafe von 25 bis 250 Euro geahndet (Artikel 3, Absatz (2) des oben genannten Gesetzes vom 18. März 2018).

12 Zur Durchführung von Längsschnittstudien können diese Daten gemäß Artikel 7, Absatz 3 des oben genannten geänderten Gesetzes vom 18. März 2013 höchstens sieben Jahre nach dem Ende der Schullaufbahn oder dem Erhalt des Abschlusszeugnisses der Sekundarstufe oder der technischen Sekundarstufe aufbewahrt werden